Body & Soul Heidelberg

Lebendige Stille, kraftvolle Präsenz

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Einladung zur Meditation


"Stille und reines Gewahrsein ist die Substanz eines jeden Wesens. Diese Stille meint nicht nur die Abwesenheit des gesprochenen Wortes, sondern und vor allem das innere Stillsein ohne uns mit Gedanken oder Gefühlen zu identifizieren. Indem wir ruhig sitzen und still werden, ermöglichen wir unserer im Alltag oftmals zerstreuten und nach Außen gerichteten Aufmerksamkeit sich zu entspannen, und tief in unser eigenes Inneres hineinzuschauen. Wirkliche Entspannung, Ruhe, Freude und Erfüllung können wir letztlich nur in der Tiefe unseres Seins finden. Aus der Stille und dem Gewahrsein können wir auch erkennen, dass die Gedanken, Gefühle und Identifikationen nur Schleier sind, die DAS verhüllen, was wir wirklich sind. Wenn wir bewusst auf die Stille achten, nehmen wir sie als Hintergrund wahr auf dem sich alles zeigt. Dann arbeiten wir aus der Stille, sprechen aus der Stille und selbst wenn heftige Gefühle aufsteigen, bleibt dieser Seinsgrund erhalten. Sei einfach still. Lass nur den Geist in die Stille fallen. Das ist genug."
(Sri H. W. L. Poonja)

Meditation


Wir möchten Dich / Sie herzlich einladen, mit uns nach kurzer Einstimmung 40 Minuten in Stille zu sitzen. Bequeme Sitzhaltung - Augen geschlossen.

Wenn mehrere Menschen gemeinsam meditieren, verstärkt sich die Tiefe der Stille und Präsenz in jedem Einzelnen. So unterstützen wir uns gegenseitig. Nach der Meditation besteht die Möglichkeit, Erfahrungen mitzuteilen oder Fragen zu stellen. Derzeit finden keine regelmäßigenTreffen statt...

MEDITATION AUF ANFRAGE

Unkostenbeitrag: EUR 5

Wir freuen uns auf Dein / Ihr Kommen. Keine Anmeldung erforderlich. Bitte pünktlich sein.

 

Von Herzen

 

Sannati R. Durben-Bollmann 06221 - 18 35 04

Therapeuten