Body & Soul Heidelberg

Gesprächstraining für Paare

 

 

Gesprächstraining für Paare

 

Als Paar miteinander wachsen !

Lernen, wie man gut kommuniziert: wie man gut zuhören und gut sich ausdrücken kann, wie man Gemeinsamkeiten noch mehr entdecken und Probleme lösen kann.


Das alles trägt sehr zu einer gelingenden Paarbeziehung bei. Guter Austausch im Gespräch macht glücklich!

 

Solche Gesprächs- und Kommunikationsfähigkeiten lassen sich am besten in Gruppenkursen einüben. Ich gehöre zum Trainer-Team für die Gesprächstrainingskurse EPL (Ein Partnerschaftliches Lernprogramm), KEK (Konstruktive Ehe-Kommunikation) und SPL (Stressbewältigung mit Partnerschaftlichem Lernprogramm) der Erzdiözöse Freiburg. Die Kurse finden an Wochenenden in vielen Städten statt. Ich beteilige mich in Kursen in Heidelberg und Mannheim.
Nähere Beschreibungen der Kurse und Termine finden Sie für Heidelberg unter Bildungszentrum Heidelberg

 

Bildungszentrum Heidelberg
Merianstraße 1
im Haus der Begegnung
69117 Heidelberg


Für Mannheim:

Ökumenisches Bildungszentrum sanctclara Mannheim

 

Eine Gesamtinformation zum Inhalt und Aufbau der Kurse findet sich unter: www.epl-kek.de

 

Weitergehende Unterstützung

Paaren, die nach einem Kursbesuch weitere Unterstützung suchen, können zu mir in die Praxis Body & Soul kommen. Ich kann Hilfe geben zur weiteren Umsetzung der neuen Gesprächsverhaltensweisen und der Konfliktlösefähigkeiten.
Sollte ein Konflikt, den ein Paar hat, dann noch nicht ganz eigenständig lösbar sein, können auch ein paar Sitzungen Paartherapie angefügt werden.

Trainer